Über Uns

Familiengeschichte:

Die Geschichte der Marklstorfer beginnt in Rottenburg in Niederbayern Anno 1348, damals war Jakob Marklstorfer Pflegrichter. Im Wappen führt dieses Geschlecht oben am Helm, dessen Decken rot, silbern und blau sind, einen rechts schauenden Adler, einen solchen auch oben links im Schilde  im goldenen Feld, dieser weist auf Schlauheit, die Burg unten links auf den Stammort Rottenburg, der silber-blaue Querstreifen rechts oben auf die altbayerische Abstammung, die gekreuzten Schwerter aber endlich auf das Pflegrichteramt des Jakob Marklstorfer hin.

Seit dem 18. Jahrhundert hat sich ein Teil der Familie im münchener Norden niedergelassen und eine Gärtnerei in heutigen Schwabing aufgebaut. Aus dieser Linie stammt Richard Marklstorfer senior und baute mit seinem Sohn Richard Marklstorfer Junior Wohnungsmietobjekte und Gewerbeobjekte. Aus diesem neuen Geschäftsfeld entstand die Hausverwaltung Marklstorfer, welche 1974 gegründet wurde. 

Firmengeschichte:

Christoph Marklstorfer arbeitet seit 2003 im Familienbetrieb mit und studierte erfolgreich Architektur an der Technischen Universität München. Im Jahr 2013 gründete er die Marklstorfer Immobilien GmbH, welche sich auf die ganzheitliche  Betreuung von Immobilien spezialisiert hat. 

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam unsere Geschichte weiterzuführen.

Herzlichst, Ihr
Christoph Marklstorfer

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken